Landes-Mannschafts-Meisterschaft Judo in Dresden

vom 3. Dezember 2018

Am 03.12.2018 fand in Dresden die LMM im Judo statt. Auch einige Schüler der Seminarschule aus den Klassen 5a und 6a nahmen mit ihrem Verein, dem JV Ippon Rodewisch daran teil. Dabei traten 5 Mädchen- und 14 Jungenteams aus ganz Sachsen gegeneinander an. Die 5 Mädchenteams kämpften im Modus Jeder gegen Jeder. Dabei konnten sich unsere Mädchen mit 4 gewonnenen Kämpfen souverän Platz 1 sichern.
Unsere Jungen hatten leider einen etwas holprigen Start und verloren ihren ersten Kampf 1:3 gegen Delitzsch. Die Enttäuschung war groß, doch die Motivation größer. Somit konnten sie im zweiten Kampf gegen den gastgebenden Verein Motor Mickten mit 5:0 klar punkten. In der Trostrunde standen sie dem Judoclub Holzhausen gegenüber und konnten einen weiteren Erfolg verbuchen. Im Kampf um Platz 3 sicherten sie sich mit einem 3:2 Sieg gegen Radeberg einen verdienten Platz auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen