Unser Ausflug nach Bad Brambach

vom 14. September 2018

Am 14.09.2018 besuchten wir in Bad Brambach die Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & CO Betriebs KG. Der Grund unseres Besuches war die Berufsorientierung. Früh um 08:00 Uhr sind wir losgefahren und teilten uns einen Bus mit der 6. Klasse. Dort angekommen, frühstückten wir in Ruhe und probierten verschiedene Geschmacksrichtungen der Getränke. Danach schauten wir uns einen Film an über die Entstehung des Mineralwassers. Wir durften uns PET-Rohlinge mitnehmen um zum Beispiel irgendetwas darin aufzubewahren. Als wir in der Firma an einer Betriebsbesichtigung teilnahmen, bekamen wir aus hygienischen Gründen ,,Plastikkittel“ zum Anziehen. Um zirka 12 Uhr waren wir wieder in Auerbach. Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht.

von Jill Pätz und Lisanne Bakker

Schnappschüsse 

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen