Unser Ausflug nach Bad Brambach

vom 14. September 2018

Am 14.09.2018 besuchten wir in Bad Brambach die Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & CO Betriebs KG. Der Grund unseres Besuches war die Berufsorientierung. Früh um 08:00 Uhr sind wir losgefahren und teilten uns einen Bus mit der 6. Klasse. Dort angekommen, frühstückten wir in Ruhe und probierten verschiedene Geschmacksrichtungen der Getränke. Danach schauten wir uns einen Film an über die Entstehung des Mineralwassers. Wir durften uns PET-Rohlinge mitnehmen um zum Beispiel irgendetwas darin aufzubewahren. Als wir in der Firma an einer Betriebsbesichtigung teilnahmen, bekamen wir aus hygienischen Gründen ,,Plastikkittel“ zum Anziehen. Um zirka 12 Uhr waren wir wieder in Auerbach. Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht.

von Jill Pätz und Lisanne Bakker

Schnappschüsse 

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen