Wie alle anderen Klassen hatten wir am 14. September einen Wandertag. Mit dem Zug fuhren wir nach Plauen, von dort aus ging die Fahrt weiter mit der Straßenbahn in die Innenstadt. In einem verlassenen Gebäude erwartete uns Spiel, Spaß und Action – LASERTAG. Wir hatten alle riesige Lust und waren super motiviert. Nach einer kleinen Einweisung ging es los. Wir bekamen alle eine Weste, in der neueste Elektronik integriert war. An der Weste hing eine Laserpistole. Ein Spiel bzw. Runde dauerte 15 Minuten. Pro Schüler bezahlten wir 12 Euro für 6 Runden, der Preis war zwar ein wenig happig, aber es hat sich eindeutig ausgezahlt. Es kamen alle ins Schwitzen, was wir nicht vermutet hatten. Plötzlich war Stromausfall und wir hatten 2 Stunden keinen Strom. Der Chef warf das Notstromaggregat an und wir konnten in Ruhe weiterspielen. Wir spielten Jungen gegen Mädchen, Jungen gegen Jungen und Mädchen gegen Mädchen in mehreren Runden. Es spielte immer Team Rot und Team Blau. Als die Musik in dem dunklen Raum ertönte, gingen die Laser an und wir spielten. Nach 15 Minuten ging die Musik aus und die Laser dementsprechend auch. Wir liefen raus und schauten uns unsere Ergebnisse an. An der Tafel wurden Punkte und die Trefferquote angezeigt.
Doch leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell. Um 13.00 Uhr ging es wieder Richtung Hauptbahnhof. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und für uns alle besteht Wiederholungsbedarf. (Klasse 9c)
Sportfest 2024
Am Dienstag, dem 03.09.24 fand unser alljährliches Schulsportfest im Falkensteiner Stadion statt. Bei besten spätsommerlichen Temperaturen und einem leichten Lüftchen haben sich alle Klassenstufen beim leichtathletischen Dreikampf und im Ausdauerlauf gemessen. Dank...